Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Links
  Telefonie, Internet und vieles mehr...
  Handy+Vertrag=Rückzahlung
  Kraftwerksschule


Webnews



http://myblog.de/kraftwerker

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
In Wärmelehre kann man auch Tests schreiben!

 

Nach 90 Minuten Elektrotechnischen Grundlagen kommt die nächste Arbeit. Die Wärmelehre: Mischungstemperaturen, Wärmeausdehnung, Definition der Celsiusskala usw.

 

Nach der Arbeit geht es gleich weiter mit der Wärmelehre, das h,s- Diagramm wird angegangen.

Dann zurück in die Wohnung zur Mittagspause. C.L. testet die Wickenburg und geht mit R.E. und P.W. essen. Currywurst, 2 zum Preis von einer, erfahre ich später. Die anderen Beiden benötigen etwas mehr – das Gewicht muss erhalten werden, oder wollte da nicht jemand sogar abnehmen?

Ich für meinen Teil hatte mir eine Laufstrecke ausgesucht, nicht lang, das Joggen sollte nur eine halbe Stunde dauern. Es war nicht ganz so nach meinem Geschmack, da ich die Hälfte der Strecke dann doch die Stadt musste. Aber ich bin seit langem wieder mal gelaufen!

Nachmittags haben wir wieder zusammen gesessen, Kritik an unseren täglichen Lernen geübt und wollen ab morgen das Üben und Lernen etwas anders aufziehen. Jeder erstmal für sich den Lehrstoff verarbeiten und erst dann mit ganz konkreten Fragen und Problemstellungen in der Gruppe. Es sollen dann maximal 20 Minuten für jedes Fach ausreichen! Mal sehen ob das so funktioniert und wenn ja, ob der Erfolg sich einstellt.

U.Z. und gehen noch Einkaufen, C.L. benötigt noch Bares, P.W und R.E. verziehen sich in ihre Bude oder dann doch zur Wickenburg? Nein! Wir können sie durch das Küchenfenster  beobachten, es gibt heute mal kalte Küche. Bei C.L., U.Z. und mir gibt es Schnitzel, Poree und Mischgemüse!

Noch ein bisschen geschwätzt und dann ruft auch schon wieder das Bett.

14.1.08 21:52
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung