Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Links
  Telefonie, Internet und vieles mehr...
  Handy+Vertrag=Rückzahlung
  Kraftwerksschule


Webnews



http://myblog.de/kraftwerker

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Nach der Chemie…

 

… kommen die Elektrotechnischen Grundlagen. Strom ist wenn das Licht angeht.

 

Aber bei uns glimmt die Lampe nur! Wir bekommen die Spannung, Widerstand und die Stromstärke übersetzt in die Verfahrenstechnik. Die Vergleiche sind recht gut und so kommt der Stoff etwas einfacher daher. Die Elektriker und die Meß- und Regeltechniker sind klar im Vorteil – aber für mich gibt es ja noch die Chemie.

Zum Abschluß des Schultages wieder Physik, inklusive einer Zusatzdoppelstunde Nachhilfe am Nachmittag. Morgen wissen wir ab es geholfen hat.

Heute sind wir erst gegen 16:00 Uhr wieder in unseren Wohnungen und entsprechend platt. Über sechseinhalb Zeitstunden Unterricht gehen an die Substanz! Trotzdem wird noch etwas gepaukt.

Abendessen, spülen, aufräumen, die Schultasche packen und ab in die Kiste.

10.1.08 21:48
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung