Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Links
  Telefonie, Internet und vieles mehr...
  Handy+Vertrag=Rückzahlung
  Kraftwerksschule


Webnews



http://myblog.de/kraftwerker

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Und weiter geht es…

 

Heute wollen wir mit dem Auto zur KWS fahren. Vorteil wir können etwas länger schlafen, Frühstück ist erst um 6:30 Uhr – wie immer bei C.L. und mir.

 

Um 7:00 Uhr kurz das Geschirr gespült und ab ins Auto.

Es stehen 2 Doppelstunden Wärmelehre auf dem Programm und dann bis 13:00 Uhr eine Doppelstunde Physik.

In der Wärmelehre haben wir uns mit der Längen- und Volumenausdehnung beschäftigt. Den Unterschied zwischen ΔT und Δν hatten wir gestern schon.
In Physik ging heute um die Reibung und die verschiedenen Reibungsarten.

Zu Mittag gab bei C.L. und mir nur kalte Küche, dann ein Mittagsschläfchen. Ich bin dann noch eine halbe durch die Gegend gelaufen und habe einen relativ angenehmen Joggingweg gefunden, den wir ab nächster Woche mal testen wollen. Nur in der Schule sitzen, essen, schlafen und wieder lernen ist auf die Dauer nicht ganz das Richtige.
Auf dem Rückweg durfte ich noch die Feuerwehr alarmieren, da die umstehenden Passanten nicht wollten oder kein Handy dabei hatten. In einigen Metern entfernung von der Straße hat ein Haus gebrannt! Ein Kaminbrannt.

Um 16:00 Uhr gab wieder unsere tägliche Zusammenkunft zur Aufarbeitung des heute gelernten. Gegen 18:00 Uhr haben wir dann Schluß gemacht. P.W. hat mal die Kraftwerkertruppe im Wohnheim getestet. Mal sehen was er morgen berichtet wie dort gelernt wird.

C.L., U.Z. und ich haben dann angefangen zu kochen! Es gab Rumpsteak mit Bratkartoffeln, gerösteten Zwiebeln und Mischgemüse. Die neue Pfanne von U.Z. hat ihre Feuertaufe bestanden und wird nun öfter zum Einsatz kommen. Das kochen uns Spaß gemacht, das Essen war sehr gut und wir anschließend “rundgefressen“ (falls da noch etwas runder zu machen war!).

Die Küche noch schnell aufräumen, spülen und durchwischen. C.L. hat noch einige Dateien für den Lehrgang von U.Z.`s mobiler Festplatte auf seinen Rechner geladen und war der Tag auch schon wieder vergangenheit.

8.1.08 21:45
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung